[ic] Allgemeine Fragen zu IC

Joachim Leidinger interchange-users@interchange.redhat.com
Mon Nov 19 10:53:01 2001

Hi,

this is an english spoken list. Write your next email in english!
At the moment...I give you short answers in german.

Michael Zwiener wrote:
> ich bin in der gemeinen Lage, schnell herausfinden zu müssen, ob sich IC
> für ein großes Projekt eignet. Leider habe ich nicht die Zeit, die Doku
> zu lesen. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, mir ein paar Fragen zu
> beantworten [:-)]
>
> 1. Ist es möglich, Geschenkgutscheine mit variablem Wert (den der Kunde
> angeben kann) zu verkaufen?

Ist machtbar!

> 2. Wie ist es mit Artikelvarianten (z.B. mehrere Farben - jeweils mit
> anderem Bild)

Ist machtbar! Mit einen anderen Bild? Vielleicht!

> 3. Artikelpromotion möglich (z.B. Sonderangebote auf Startseite)

JA! Das geht!

> 4. Mehrsprachigkeit

Wird unterstützt!

> 5. Kundenlogins (dem Kunden auch die Möglichkeit geben, seine alten
> Bestellungen zu sichten)

Gibt es auch!

> 6. CSV - Wie einfach ist der Import (Formate?)

Einfach! Ist aber abhängig von der vorgegebenen Format!

> 7. Reports (wie gut und umfangreich)

Was versteht man denn unter "umfangreich" bzgl. Reports?

> 8. Kreditkartenvaldierung / Bankeinzug?

a) Kreditkartennummer plausibel und keine Fantasienummer?
b) Einbindung mit Online-Payment gibt es auch für IC!

> 9. Admin-Webinterface - Usergruppen (Rechte)?

Kann definiert werden, wer was wo darf...!

> 10. Volltextsuche - Fuzzy-Search möglich?

Volltext -> Ja!
Fuzzy-Search -> Wofür?

> 11. Ist es möglich, z.B. Downloads zu verkaufen?

Ja!

> 12. Gibt es eine "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften
> auch..." - Funktion?

Ja!

> 13. Kann ich automatisch Werbebanner wechseln, wenn der Kunde eine
> Produktgruppe verlässt?

Ist möglich!

> 14. Was kann das Teil nicht? Erfahrungen von Euch, Gesamteindruck,
> Fehlerlastigkeit...

Eigentlich alles! Hängt von Dir ab! Was kannst Du? ;-)
Grundsätzliches:

- sehr flexibel
- hoher Einarbeitsaufwand
- Perlerfahrungen helfen viel

> Ich weiß, daß ist ne Menge, aber wenn mir jeder ein oder zwei Fragen
> beantworten kann, wäre ich ein superglücklicher Michi, der dann heute
> Nacht keine riesen-Doku wälzen müßte [;-)]

Es bleibt dir nicht anderes überig! Du *must* Doku wälzen.

ciao

Joachim

--
Hans-Joachim Leidinger | Dipl.-Phys.Ing. Entwicklung eCommerce
[Hans-Joachim.leidinger@bpanet.de]